• Willkommen in der Residenz ACHLADA - MOURTZANAKIS

    Vier unabhängige Öko-Tourismus-Villen im traditionellen Dorf CRETE in Achlada

    Ökotourismus Urlaub auf Kreta Griechenland

  • Genießen Sie atemberaubende Aussichten und Sonnenuntergänge!

  • Umweltfreundliches Hotel in Achlada Kreta

  • Ökotourismus Urlaub auf Kreta Griechenland

    Verfügbarkeit prüfen
  • Ökotourismus-Aktivitäten auf Kreta Griechenland

Willkommen in der MOURTZANAKIS Eco Residence auf KRETA GRIECHENLAND

Ein Ökotourismus-Hotel im ländlichen Dorf Achlada auf der Insel Kreta

Vier unabhängige Ökotourismus-Villen und drei Cottage-Apartments

im traditionellen kretischen Dorf Achlada, 5 km vom Ferienort Agia Pelagia auf Kreta

Ökotourismus-Ferien in GriechenlandKreta Ökotourismus Urlaub: umweltfreundliche Ferienhäuser Villen

Ökotourismus-Aktivitäten und Touren auf Kreta

Unsere Öko-Hotel ist ein geselliger Öko-Rückzugsort von 4 unabhängige Villen und 3 Hütten mit einem gemeinsamen Esszimmer und einem Swimmingpool (einer für Erwachsene und einer für Kinder), in den Bergen in der Nähe Achlada ländliches, traditionelles kretisches Dorf - aus dem Mittelalter, aber nur 10 Minuten vom Strand von Agia Pelagia Bereich (beliebter Badeort auf der Insel Kreta Griechenland).

Der Hauptanreiz von Mourtzanakis Residenz ist seine rustikale Umgebung. Wenn Sie sich wieder mit der Schönheit und Ruhe der Natur verbinden, ist es leicht, sich vom städtischen Stress zu entgiften. Und Sie müssen sich keine Sorgen machen, zu isoliert zu sein - der Strand von Agia Pelagia ist eine 10-minütige Autofahrt entfernt und Kretas Hauptstadt Heraklion liegt 18 km vor der Küste und macht Achlada zu einem guten Ausgangspunkt, um Sehenswürdigkeiten auf Kreta und auf Kreta zu besuchen Unendlichkeit von Ökotourismus-Aktivitäten auf dieser großartigen Insel des Mittelmeers angeboten.

Logo Mourtzanakis Ökotourismus Hotel auf Kreta

Wir sprechen fließend:
GRIECHISCH - ENGLISCH - FRANZÖSISCH - ARABISCH

Unsere EcoHotel Villas & Cottages (Appartements) auf KRETA GRIECHENLAND

Ökotourismus-Urlaub auf der Insel Kreta: Die Mourtzanakis Residence ist ein Öko-Hotel im traditionellen ländlichen Dorf Achlada
in der Nähe von AGIA PELAGIA Ferienort, in HERAKLION, KRETA, GRIECHENLAND

Arten von Öko-Hotelunterkünften

Wir sind das ganze Jahr über geöffnet - Öko-Urlaub auf Kreta zu jeder Jahreszeit
Frühling Sommer Herbst Winter

Villen zu vermieten im umweltfreundlichen Hotel Mourtzanakis Resort - Achlada Kreta Griechenland

Komfort-Superior-Villen

ab 130 €
Erdgeschoss (Freiraum): Terrasse, Wohnzimmer und Kamin, Satellitenfernsehen, Klimaanlage, Küche, Bad und Schlafzimmer

1. Stock (Freiraum): Schlafzimmer & Büro (mit Internet) + Balkon
buchen Sie jetzt
Unsere Villen - Öko-Tourismus-Unterkunft auf Kreta Griechenland

Superior-Villen

ab 120 €
Erdgeschoss (Freiraum): Terrasse, Wohnzimmer und Kamin, Satellitenfernsehen, Klimaanlage, Küche, Bad und Schlafzimmer

1. Stock (Freiraum): Schlafzimmer & Büro (mit Internet) + Balkon
buchen Sie jetzt
Öko-Hotel auf Kreta Griechenland: Studios und Apartments mit Doppelbettkamin, TV, WLAN

Komfortable Cottages

ab € 90
Erdgeschoss (Freiraum): Terrasse, Wohnzimmer und Kamin, Satellitenfernsehen, Klimaanlage, Küche, Bad und Schlafzimmer

1. Stock (Freiraum): Schlafzimmer & Büro (mit Internet) + Balkon
buchen Sie jetzt

VOLLSTÄNDIGE RÜCKERSTATTUNGSSTORNIERUNG!

JETZT BUCHEN, RISIKOFREI - Buchen Sie jetzt Ihre Unterkunft bei kein Risikokönnen Sie Ihre Buchung bei uns aus irgendeinem Grund stornieren KOSTENLOS. Wir haben ein VOLLSTÄNDIGE RÜCKERSTATTUNG STORNIERUNGSPOLITIK, 100% GELDRÜCKERSTATTUNG (* für Stornierungen bis 15 Tage vor Anreise)

Klicke hier um unser vollständiges zu überprüfen Buchungs-/Änderungs-/Stornierungsrichtlinien

Covid 19 Sicherheitsmaßnahmen in unserem Eco Hotel

Unsere Hotelsicherheitsmaßnahmen für Covid-19 und Richtlinien

Lodge in der atemberaubenden Natur von Kreta

"Draußen im dunkelblauen Meer liegt ein Land namens Kreta, ein reiches und schönes Land, das von den Wellen auf allen Seiten gespült wird ..."

Homer, die Odyssee

Eco Hotel - Angebotene Dienstleistungen

Dienstleistungen in unserem Ökotourismus Hotel
kretische Kochkurse
Erfahren Sie mehr
YOGA & TAI CHI
Erfahren Sie mehr
AKTIVITÄTEN UND TOUREN
Erfahren Sie mehr
Tauchen auf Kreta
GERÄTETAUCHEN
Erfahren Sie mehr
Wandertouren in den Bergen Kretas
WANDERN / TREKKING TOUREN
Erfahren Sie mehr

FOTOGALLERIE

Sonnenuntergang im traditionellen Dorf Achlada auf Kreta Griechenland

TV5 Monde in der Mourtzanakis Residenz: Agrotourismus auf der Insel Kreta in Griechenland

TV5 Monde Bericht

AGROTOURISMUS auf KRETA
- Der Dokumentarfilm wurde auf unserem Grundstück gedreht Mourtzanakis Ecotourism Hotel und zielte darauf ab, die Welt des Ökotourismus auf Kreta zu berühren und wie unsere Familie mit unserer Vision die spezifischen Dienstleistungen / Aktivitäten in unserem Agrotourismus-Hotel umsetzt und bereitstellt.


TV5 Monde hat in Auftrag gegeben Ocean TV Dokumentarfilme über Ökotourismus in 13 Destinationen weltweit zu erstellen - eine davon befasste sich mit Agrotourismus / Ökotourismus auf der griechischen Insel Kreta in Abstimmung mit unserem Öko-Hotel Mourtzanakis Residence.

Was unsere Kunden über unser Öko-Hotel sagen

Testimonials unserer Kunden

Kretaurlaub für Menschen die das Besondere suchen!


Die Mourtzanakis Residence ist der ideale Ort für alle, die Ruhe und tolle Gastgeber suchen. Die Villen sind sehr geräumig und gut ausgestattet. Der Duft nach frischen Kräutern, die wunderbare Luft und das sanfte Läuten der Schafsglocken verleihen diesem Ort eine meditative Ausstrahlung, die unvergleichlich ist. Der Blick von den Bergen in Richtung Meer, sowie die schönen Sonnenunter- und Sonnenaufgänge tun ihr übriges um sich hier ausgiebig zu erholen. Zentral gelegen bietet der Standort hervorragende Möglichkeiten die gesamte Insel zu erkunden. Und hat man mal keine Lust ins Auto zu steigen, ist ein Tag am hoteleigenen Pool eine sehr erholsame Alternative. Marcos und Smaro (die Besitzer) sind ganz wunderbare Menschen, von denen man in ausgiebigen Gesprächen viel über die Insel und deren Geschichte erfahren kann. Oder man redet über Gott und die Welt, genießt dies in freundschaftlicher Atmosphäre, vielleicht auch bei einem Glas Raki.
Unser Tipp: Hinfahren!!!
dirkmeister schrieb am Juni 2011
Hamburg, Deutschland
Ausgezeichneter Aufenthalt


La résidence est idealement située à 10 Minuten vom Meer, in der Ruhe im Milieu des Oliviers und im Zentrum von Rapport au Reste de l'île. Vue magnifique depuis les deux terrasses de la maison. Ne manquez surtout pas les couchers de soleil à couper le souffle.Le Cadre est très reposant avec sa piscine and ses transats. La maison est grande, propre et bien agencée. Les services hôteliers sont très appréciés (changement de drap, nettoyage et vidage des poubelles).

Marcos et Smaro sont très accueillant et parle très bien français. Merci pour leur disponibilité et leurs precieux conseils!

Pour ce qui veulent, la voiture est unverzichtbar für découvrir la région. Bien choisir la compagnie de location de voiture!!
Ariane S schrieb am Aug 2016
Kanton Waadt, Schweiz
Immer wieder, immer wieder erstaunlich...


"Es ist seltsam, wenn Sie meinen Tripadvisor überprüfen, ich bewerte immer nur Mourtzanakis Residence. Während dieser 5 Jahre besuchen wir mit meiner Frau und meinem 6-jährigen Sohn einige Orte in Europa, wir haben nette Leute und Besitzer von kleinen Hotels, Restaurants oder getroffen Wohnungen, aber es war immer etwas.... Für uns wurde Achlada unser Sommerhaus, wir finden dort alles, was wir für einen schönen Urlaub brauchen, schönes und sauberes Haus, ruhige Nachbarschaft, leckere Abendessen auf der Terrasse mit herrlichem Ausblick und tolle Besitzer die immer versuchen werden Ihnen bei Ihren Anforderungen zu helfen. Als wir nach Hause kamen, fragten mich viele Leute nach der Krise in Griechenland, Kreta usw., sie sind von den Medien beeinflusst, aber aus meiner Sicht muss ich sagen, dass ich griechische Leute gefunden habe wie immer, ihr Leben zu leben und zu genießen. Unser nächstes wird also wieder Kreta sein."
PIaNL123 hat im Aug. 2016 eine Bewertung geschrieben
Den Bosch, Niederlande
Schwer zu beschreiben, das muss man erlebt haben!!!!!

Wir kommen seit 2013 fast jedes Jahr nach Achlada und besuchen unsere Freunde Marcos und Valerianos. Dieser Ort ist so schön zum Verweilen, ruhiger Olivengarten, atemberaubende Sonnenuntergänge jeden Abend und wunderschöner Meerblick von jeder Villa und Terrassen. Die Villa ist sauber und gut gestaltet, auch der Pool ist sauber und erfrischend. Sie können ein traditionelles kretisches Abendessen zu einem sehr guten Preis bestellen, das alles aus lokalen Zutaten zubereitet und wirklich lecker ist. Von diesem Ort aus können Sie jeden Tag zu vielen anderen großartigen Stränden fahren, die nur eine kurze Autofahrt entfernt sind. Ganz in der Nähe von Heraklion, um Museen zu besuchen, einzukaufen und auch gute Restaurants zu besuchen. Dieses Jahr ist das erste Jahr von Ellie und George, die sich um die Wohnungen kümmern und sie machen ihre Arbeit wirklich gut mit großer Begeisterung, wir haben uns sehr gefreut, sie kennenzulernen und zusammen Wein zu trinken. Es ist wirklich unser Liebesplatz, mit großem Geist, wir kommen sicher nächstes Jahr wieder.
JanNassir hat am 1. Aug. eine Bewertung geschrieben
Prag, Tschechische Republik
Der beste Ort, an dem wir je waren?

Da wir mindestens einmal im Jahr nach Kreta kommen, haben wir in all den Jahren an vielen Orten übernachtet. Dieser war mit Abstand der beste, den wir je besucht haben. Wir hatten eine wundervolle Zeit dort! Die Lage ist perfekt… hoch auf einem Berg mit Blick auf das Meer auf der einen Seite und Heraklion auf der anderen. Den Sonnenuntergang beobachten Am Abend fühlt man sich wie im Paradies. Die Wohnungen sind sehr sauber und mit allem ausgestattet was man braucht! Wenn Sie mit Kindern reisen, ist der Pool das Beste, um sie zu unterhalten.. Das fantastische Essen, das dort serviert wird, sollten Sie auf keinen Fall verpassen! Wir wurden herzlich von Elli und Giorgos begrüßt, die die freundlichsten, aufgeschlossensten und hilfsbereitesten Gastgeber sind, die wir je getroffen haben! ! ! Wir freuen uns so sehr darauf, sie nächstes Jahr wieder zu schwingen
Daniela S hat am Juli 2021 eine Bewertung geschrieben
Perfekter Familienurlaub !!


Landschaft ist atemberaubend!

Wunderbare Entspannung.

Perfekt für Familien, die etwas Zeit außerhalb des hektischen Zeitplans suchen.

Einfache und geräumige Unterkunft.

Toller Ausgangspunkt für Reisen rund um Kreta.

Viele schöne Strände zu besuchen.

Tipps:

- Bringen Sie Haartrockner/Bügeleisen mit, wenn Sie davon abhängig sind.
- Sie brauchen ein Auto, um rauszukommen.
- Wenn Sie wie wir nachts ankommen, rufen Sie Costas an (Telefonnummer auf dem Schild)

Vielen Dank an Costas für all Ihre Hilfe und Gastfreundschaft!

Ich kann diese Villen wärmstens empfehlen und wir würden gerne wiederkommen!
Fanny Cunningham
Tripadvisor-Bewertungen zu Ökotourismus Griechenland

Sehen Sie sich weitere Bewertungen und Erfahrungsberichte an - klicken Sie hier

ausgezeichnete Tripadvisor-Bewertungen zu Ökotourismus Griechenland

Booking.com - MOURTZANAKIS ECOTOURISM HOTEL wurde mit dem . ausgezeichnet Auszeichnungen für Gästebewertungen im Jahr 2017
Booking.com - MOURTZANAKIS ECOTOURISM HOTEL wurde mit dem . ausgezeichnet Auszeichnungen für Gästebewertungen im Jahr 2016
Baden

Nahe gelegene Strände

Agia Pelagia Strand

bei 5km
Agia pelagia ist ein größtenteils sandiger Strand und eine lebhafte Küste und ein Dorf, in dem Sie in seinem tropischen grünen Wasser wunderbar schwimmen und gleichzeitig die natürliche mediterrane Schönheit der Großregion bewundern können. Ein Cocktail wäre wahrscheinlich praktisch!
Mehr sehen...

Lygaria Strand

bei 6km
Der Strand von Lygaria ist eine ruhige, aber lebendige Küste, meist felsig. Es ist ein sehr bequemer Ort, um zu schwimmen und zu Mittag zu essen, Wein und kretisches Raki mit Ihrer Wüste zu trinken und die natürliche Schönheit des Strandes und der ihn umgebenden Hügel zu bestaunen
Mehr sehen...

Fodele Strand

bei 4km
Fodele ist ein idyllischer und großer Sandstrand. Wenn Sie an Ort und Stelle sind, wissen Sie nicht mehr, ob Sie sich auf Kreta oder an der nordafrikanischen Küste befinden. Es ist eine wundervolle Küste, die mysteriös erscheint, sich aber wie das authentische Kreta anfühlt
Mehr sehen...

Psaromoura Strand

bei 4km
Psaromoura ist eine Bucht neben Agia pelagia. Wieder einmal sind das grüne Wasser und die Umgebung idyllisch. Es hat eine kleine Bar am Strand, wo Sie Snacks oder Getränke bestellen und die Stimmung genießen können
Mehr sehen...
Fylakes Strand

Fylakes Strand

bei 4km
Filakes Strand (Prasina Nera) ist etwas anderes! Der bequemste Weg, um es zu erreichen, ist über ein Tretboot. Es ist es absolut wert. Diese kleine Sandbucht erinnert eher an eine karibische. Das Wasser ist perfekt grün. Die Palmen und Kiefern daneben machen es zum Paradies auf Erden
Mehr sehen...
Tripipti Strand

Tripiti Strand

bei 7,5km
Der Tripiti Strand (Fels- und Sandstrand) ist der unzugänglichste aller Strände in der Gegend von Agia Pelagia. Um den Strand von Tripiti zu erreichen, müssen Sie ein wenig wandern. Wenn Sie dort schwimmen, bekommen Sie ein Gefühl von Frische und Erleichterung. Und ein Gefühl der Freiheit
Mehr sehen...

So finden Sie uns:

Wir sind ein kleines umweltfreundliches, familienfreundliches, getrenntes Hotel, das seit 2008 Ökotourismus-Ferien anbietet Kreta (ein Öko-Resort für erstaunliche Agrotourismus-Ferien in 4 Cottages und Villen) direkt im Zentrum von Kreta, im Dorf Achlada, in der Nähe des Flughafens und des Fährhafens sowie der Hauptstadt Kreta, Heraklion, in nur 23 km Entfernung Heraklion Flughafen, 18 km von der Fährhafen, 6 km vom Sandstrand von Agia Pelagia, 4 km vom nächsten Bus entfernt - Haltestelle auf der Straße E75 und 18 km vom Zentrum von Heraklion, 45 km von einem Golfplatz, 59 km von der Altstadt von Rethymnon, 7 km von Tennisplätzen und 160 km von der Samaria-Schlucht entfernt. 30 km vom Knossos-Palast entfernt, dem Zentrum der alten minoischen Zivilisation.

Wir bieten einen romantischen Öko-Rückzugsort für Naturliebhaber, Kreta-Liebhaber, in einem kleinen luxuriösen Öko-Hotel in idealer Lage. Unser Ziel ist es, alle Mittel für einen großartigen Ökotourismus-Urlaub auf Kreta bereitzustellen. Wir sind sicher, dass Sie es schätzen und voll zufrieden sein werden von Ihrem Urlaub bei uns!

So kommen Sie in unser Öko-Hotel auf Kreta

Unsere Ecotourism Hotel Standortadresse

Öko Hotel Mourtzanakis

E-Mail: Verwenden Sie das Kontaktformular
tel:
+30.6947.387663
www.EcotourismGreece.com

ANSCHRIFT:
Dorf Achlada, GR-71500
(Agia Pelagia Kreta)

KRETISCHE INSEL - GRIECHENLAND

GPS Koordinaten
Längengrad: 35.392659
Latitdue: 24.995032

Wir haben das ganze Jahr über geöffnet

Mo - Fr: 8:00 - 24:00
Sa - So: 10:00 - 19:00
KONTAKTIERE UNSUnterkunft buchen

Unsere Ökotourismus-Lodge ist ein Mitglied und befolgt die grüne Politik für alternativen Tourismus gemäß den griechischen und internationalen Regeln für das Angebot von umweltfreundlichen Landtourismusferien / Alternativtourismus / Nachhaltigem Tourismus

Unsere Eco Lodge ist Mitglied von Ecotourism Greece

Mitglied von ECOTOURISM GRIECHENLAND
grüne Politik für umweltfreundlichen alternativen Tourismus

Agrotourismus-Union von Kreta Griechenland

Mitglied von AGROXENIA NET - Ecotourism Union of Crete

Agrotourismus-Union von Kreta

Mitglied der Agrotourismus-Union von KRETA

Ökotourismus richtet sich an Touristen, die die natürliche Umgebung erleben möchten, ohne sie zu beschädigen oder ihre Lebensräume zu stören. Es ist eine Tourismusform, bei der es um verantwortungsvolles Reisen in Naturgebiete, den Erhalt der Umwelt und die Verbesserung des Wohlbefindens der Einheimischen geht (QUELLE: Ökotourismus - Wikipedia)

Ökotourismus ist definiert als „verantwortungsbewusstes Reisen in natürliche Gebiete, das die Umwelt schont, das Wohlergehen der Menschen vor Ort fördert und Interpretation und Bildung umfasst“ (TIES, 2015).

de_DEDeutsch
Linkedin Facebook pinterest Youtube rss Twitter instagram Facebook-leer RSS-leer linkedin-blank pinterest Youtube Twitter instagram

• Welcome to ACHLADA - MOURTZANAKIS Residence

    Four Independent eco tourism Villas in Achlada traditional village CRETE

    Ecotourism Holidays on Crete Greece

    Ecotourism hotel villas on Crete Greece
  • Enjoy amazing views and sunsets!

    sunset on Crete Greece
  • Ecotourism Activities on Crete Greece

Welcome to MOURTZANAKIS Eco Residence on CRETE GREECE

An Ecotourism Hotel in Achlada rural village, island of Crete

Four independent Ecotourism Villas & Three Cottage Apartments

in the traditional Cretan rural village of Achlada, 5km from Agia Pelagia holiday resort on Crete

Ecotourism holidays in Greece

Ecotourism Holidays in Heraklion Crete Greece

Crete ecotourism holidays: eco-friendly cottages villas

Eco Friendly Hotel in Achlada near Agia Pelagia (Heraklion)

Ecotourism Activities, Tours & Experiences on Crete

Lodge in the amazing nature of Crete

"Out in the dark blue sea there lies a land called Crete, a rich and lovely land, washed by the waves on every side…"

HOMER, The Odyssey

Our Eco hotel is a sociable Eco-retreat of 4 independent villas and 3 cottages with a communal dining room and a swimming pool (one for adults and one for children), set in the mountains near Achlada rural, traditional Cretan village - dating back to the medieval era, but only 10 minutes from the beach of Agia Pelagia area (popular seaside holiday resort area on the island of Crete Greece).

The main appeal of Mourtzanakis Residence is its rustic setting. As you reconnect with the beauty and tranquility of nature, it is easy to detox from urban stress. And you don’t need to worry about being too isolated - Agia Pelagia beach is a 10-minute drive away, while Crete’s capital Heraklion lies 18km up the coast, making Achlada a good base for visiting attractions on Crete and an infinity of ecotourism activities offered on this great island of the Mediterranean Sea.

Logo Mourtzanakis ecotourism hotel on Crete

We speak fluent:
ENGLISH - FRENCH - GREEK

Our EcoHotel Villas & Cottages (apartments) on CRETE GREECE

Ecotourism holidays on the island of Crete: Mourtzanakis Residence is an eco hotel  in Achlada traditional rural village
near AGIA PELAGIA holiday resort, in HERAKLION, CRETE, GREECE

Eco Hotel Accommodation Types

We are open All Year Round - Eco holidays on Crete on any season
Spring - Summer - Autumn - Winter

villas for rent at the Eco friendly Hotel Mourtzanakis resort - Achlada Crete Greece

Confort Superior Villas

from € 130
Ground Floor (Open Space): Terrace, Living Room and Fireplace, Satellite Television, A/C, Kitchen, Bathroom and Bedroom

1st Floor (Open Space): Bedroom & Bureau (with Internet) + Balcony
See more...Book Now
Our Villas - eco tourism accommodation on Crete Greece

Superior Villas

from € 120
Ground Floor (Open Space): Terrace, Living Room and Fireplace, Satellite Television, A/C, Kitchen, Bathroom and Bedroom

1st Floor (Open Space): Bedroom & Bureau (with Internet) + Balcony
See more...Book Now
Eco hotel in Crete Greece: Studios and Apartments with double bed fireplace, TV, WiFi

Confortable Cottages

from € 90
Ground Floor (Open Space): Terrace, Living Room and Fireplace, Satellite Television, A/C, Kitchen, Bathroom and Bedroom

1st Floor (Open Space): Bedroom & Bureau (with Internet) + Balcony
See more...Book Now

FULL REFUND CANCELLATION POLICY !

BOOK NOW, RISK FREE - feel free to book your accommodation now with no risk, you  can cancel your booking with us for whatever reason FREE OF CHARGE. We have a FULL REFUND CANCELLATION POLICY, 100% MONEY REFUND (* for cancellations made up to 15 days before arrival)

click here to check our full Booking/Amendments/Cancellation Terms Policy

Covid 19 safety measures in our Eco Hotel

our hotel safety measures for covid-19 and policy

Eco Hotel - Services Offered

services offered at our ecotourism hotel
Restaurant
Learn More
cretan cooking classes
Learn More
YOGA & TAI CHI
Learn More
ACTIVITIES AND TOURS
Learn More
Sailing tours at the island of Crete
SAILING TOURS
Learn More
scuba diving at Crete
SCUBA DIVING
Learn More
hiking tours at the mountains of Crete
HIKING / TREKKING TOURS
Learn More
Horse riding on Crete
HORSE RIDING
Learn More

PHOTO GALLERY

TV5 Monde at Mourtzanakis Residence: agrotourism on the island of Crete in Greece

TV5 Monde report

AGROTOURISM on CRETE
- the documentary was filmed at our property Mourtzanakis Ecotourism Hotel and aimed to touch the world of ecotourism on Crete and how our family, with our vision, implements and provides the specific services / activities in our agrotourism hotel.


TV5 Monde has commissioned Ocean TV to create documentaries about ecotourism in 13 destinations worldwide - one of them was about agrotourism / ecotourism on the island of Crete in Greece in coordination with our Eco Hotel, Mourtzanakis Residence.

What our customers say about our Eco hotel

Our customers' testimonials

Tripadvisor reviews on Ecotourism Greece

check more reviews & testimonials - click here

excellent Tripadvisor reviews on Ecotourism Greece
Booking.com - MOURTZANAKIS ECOTOURISM HOTEL was awarded the Guest Review Awards in 2017
Booking.com - MOURTZANAKIS ECOTOURISM HOTEL was awarded the Guest Review Awards in 2016
  • Kretaurlaub für Menschen die das Besondere suchen!

    Die Mourtzanakis Residence ist der ideale Ort für alle, die Ruhe und tolle Gastgeber suchen. Die Villas sind sehr geräumig und gut ausgestattet. Der Duft nach frischen Kräutern, die wunderbare Luft und das sanfte Läuten der Schafsglocken verleiht diesem Ort eine meditative Ausstrahlung, die unvergleichlich ist. Der Blick von den Bergen in Richtung Meer, sowie die schönen Sonnenunter- und Sonnenaufgänge tun ihr übriges um sich hier ausgiebig zu erholen. Zentral gelegen bietet der Standort hervorragende Möglichkeiten die gesamte Insel zu erkunden. Und hat man mal keine Lust ins Auto zu steigen, ist ein Tag am Hotel eigenen Pool eine sehr erholsame Alternative. Marcos und Smaro (die Besitzer) sind ganz wunderbare Menschen, von denen man in ausgiebigen Gesprächen viel über die Insel und deren Geschichte erfahren kann. Oder man redet über Gott und die Welt, genießt dies in freundschaftlicher Atmosphäre, vielleicht auch bei einem Glas Raki.

    Unser Tipp: Hinfahren!!!

    dirkmeister wrote on Jun 2011
    Hamburg, Germany
  • Excellant séjour

    La résidence est idéalement située à 10 minutes de la mer, au calme au milieu des oliviers et centrale par rapport au reste de l'île. Vue magnifique depuis les deux terrasses de la maison. Ne manquez surtout pas les couchers de soleil à couper le souffle.Le cadre est très reposant avec sa piscine et ses transats. La maison est grande, propre et bien agencée. Les services hôteliers sont très appréciés (changement de drap, nettoyage et vidage des poubelles).

    Marcos et Smaro sont très accueillant et parle très bien français. Merci pour leur disponibilité et leurs précieux conseils!

    Pour ce qui veulent, la voiture est indispensable pour découvrir la région. Bien choisir la compagnie de location de voiture!!

    Ariane S wrote on Aug 2016
    Canton of Vaud, Switzerland
  • Again, again, again and again amazing...

    "It is strange when you check my Tripadvisor, I am always reviewing only Mourtzanakis Residence. During these 5 years we visit with my wife and 6 years old son some places in the Europe, we met nice people and owners of small hotels, restaurants or apartments, but there was always something.... For us became Achlada our summer house, we find there everything what we need for great vacation, nice and clean house, quiet neighborhood, delicious dinners served on the terrace with stunning views and great owners which will try always help you with your requirements. When we came back home, many people asked me about crisis on Greece, Crete etc., they are influenced by the media, but from my point of view I must say that I found Greek people the same as always, living and enjoying their lives. So, our next will be Crete again."

    PIaNL123 wrote a review Aug 2016
    Den Bosch, The Netherlands
  • Hard to describe, you have to experience it !!!!!

    We have been coming to Achlada since 2013, almost every year, visiting our friends Marcos and Valerianos. This place is so nice to stay, calm olive garden around, breathtaking sun sets every evening and beautiful sea views from each villa and terraces. The villa is clean and well designed, also pool is clean and refreshing. You can order tradition Cretan dinner for very good price, all done from local ingredients and really delicious. From this place you can travel to lots of other great beaches every day, just short drive away. Very close to Heraklion to visit museums, to do shopping and visit good restaurants too. This year is first year of Ellie and George taking care of apartments and they are doing they job really well with big enthusiasm, we were very happy to met them and drink wine together. It is really our love place, with great spirit, for sure we come next years again.

    JanNassir wrote a review Aug 1
    Prague, Czech Republic
  • Best place we have ever been to

    Coming to Crete at least once a year we have stayed in many places during all the years. This one was by far the best we have ever been to. We had a wonderful time there! Its location is perfect… high on a Mountain with the view of the sea on the one side and Heraklion on the other. Watching the sunset In the evening feels like being in paradise. The apartments are very clean and equipped with everything you need! Travelling with children, the pool is the best thing to entertain them..You should definitely not miss the fantastic food served there! We were warmly welcomed by Elli and Giorgos who are the most friendly, open-minded and helpful hosts we have ever met!!! We are looking forward so much to swing them again next year

    Daniela S wrote a review on Jul 2021
  • Perfect family vacay!!


    Scenery is breathtaking! Wonderful relaxation. Perfect for families wanting some time out of hectic schedules. Simple & spacious accommodation. Great base for travelling around Crete.  Lots of beautiful beaches to visit. Tips: - Bring hairdryer/iron if dependent on it. - You will need a car to get out and about. - If you arrive at night like we did, phone Costas (phone number on sign).

    Thank you to Costas for all your help & hospitality! I would highly recommend these villas & we would love to return!

    Fanny Cunningham

swimming

Nearby beaches

  • Agia Pelagia beach

    Agia pelagia is a mostly sandy beach and a bustling seashore & village where you can have a marvelous swim at its tropical green waters, while admiring the natural Mediterranean beauty of the greater region. A cocktail would probably come out handy!

    Lygaria beach

    Lygaria beach is a quiet, but vivid coast, mostly rocky. It is a very convenient place to swim and have a lunch, drink some wine and Cretan raki with your desert and gaze at the natural beauty of the beach and the hills surrounding it

    Psaromoura beach

    Psaromoura is a bay next to Agia pelagia. Once again, the green waters & surroundings are idyllic. It has a small bar by the beach, where you can order some snacks or drinks and enjoy the vibes

  • Fodele beach

    Fodele is an idylic and large sandy beach. When in place, you no longer know if you’re in Crete or the north African shores. Its a wonderful coastline that seems mysterious, but feels like the authentic Crete

    Fylakes cove

    Fylakes beach (prasina nera) is something else! The most convenient way to reach it, is via a pedalo. It’s absolutely worth it. This small sandy cove reminds more of a Caribbean one. The water is perfectly green. The palm trees and pines next to it, makes it paradise on earth

    Tripiti beach

    Tripiti beach (rocky & sandy beach) is the most inaccessible of all beaches in the area of Agia Pelagia. To reach Tripiti beach, you must hike a bit. When swimming there you get an utter sense of freshness and relief. And a sense of freedom

How to find us:

We are a small Eco-friendly, family friendly, apart hotel offering since 2008 ecotourism holidays on Crete (an eco resort for amazing agrotourism holidays in 4 cottages and villas) located right at the center of Crete, in the village of Achlada, near the airport and ferry port and the capital city of Crete, Heraklion, at a distance of just 23 km from Heraklion Airport, 18 km from the Ferry Port, 6 km from the sandy beach of Agia Pelagia, 4 km from the nearest coach – stop on the E75 roadway, and 18km from the center of Heraklion, 45 km from a Golf Course, 59 km from the Old Town of Rethymnon, 7 km from tennis courts, 160 km from Samaria Gorge, 30km from Knossos Palace the center of the ancient Minoan civilisation.

We offer a romantic eco retreat for nature lovers, Crete lovers, in a small luxurious eco hotel at the ideal location - our aim is to provide all the means for a great ecotourism vacation on Crete, we are sure you will appreciate and be fully satisfied by your holiday by us!

How to arrive at our Eco Hotel on Crete

Our Ecotourism Hotel Location address

Eco Hotel Mourtzanakis

e-mail: use the CONTACT US FORM
tel:
+30.6947.387663
www.EcotourismGreece.com

POSTAL ADDRESS:
Achlada village, GR-71500
(Agia Pelagia Crete)

CRETE ISLAND - GREECE

GPS Coordinates
Longitude: 35.392659
Latitdue: 24.995032

We are open all year round

Mon - Fri: 8:00 - 24:00
Sat - Sun: 10:00 - 19:00
CONTACT USBook accommodation

Our Ecotourism Lodge is a member of and follows the green policies for alternative tourism, according to the Greek and International sets of rules for offering Eco friendly Rural Tourism holidays / Alternative Tourism / Sustainable Tourism

Our Eco Lodge is a member of Ecotourism Greece

member of ECOTOURISM GREECE
green policies for Eco friendly alternative tourism

Agrotourism Union of Crete Greece

member of AGROXENIA NET - Ecotourism Union of Crete

Agrotourism Union of Crete

member of Agrotourism Union of CRETE

Ecotourism is catering for tourists wishing to experience the natural environment without damaging it or disturbing its habitats. It is a form of tourism involving responsible travel to natural areas, conserving the environment, and improving the well-being of the local people (SOURCE: Ecotourism - Wikipedia)

Ecotourism is defined as “responsible travel to natural areas that conserves the environment, sustains the well-being of the local people, and involves interpretation and education” (TIES, 2015)

en_USEnglish
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram