Über uns - Mourtzanakis Ecotourism Residence - KRETA

Über uns

Unsere Öko-Hotel ist seit über 12 Jahren präsent

Nur 7 km von Kretas Nordküste entfernt, ist dies einladend Öko-Rückzug fühlt sich immer noch wunderbar abgelegen an, umgeben von schroffen felsigen Hängen und mit Blick auf einen 500 Jahre alten Olivenhain. Etwas außerhalb des kleinen ländlichen Dorfes von Achlada, in der Nähe von Agia Pelagia, Kreta, Griechenland
Familie Mourtzanakis, Hotelier

4 KOMFORTABLE VILLEN

4 geräumige und komfortable unabhängige Villen und 3 Cottages (Studio/Apartments) befinden sich in einem gemeinsamen Wohn- und Essbereich sowie einer Steinterrasse mit 2 kleinen Swimmingpools, und das Meer bietet eine herrliche blaue Kulisse für alles

3 HÄUSCHEN (Appartements)

3 Cottage-Apartments befinden sich in einem gemeinschaftlichen Wohn- und Essbereich sowie einer Steinterrasse mit 2 kleinen Pools und das Meer bietet eine herrliche blaue Kulisse
Das Mourtzanakis Residence Ecotourism Hotel bietet einen Panoramablick über das mittelalterliche Dorf Achlada und das Meer dahinter sowie auf die berühmten kretischen Berge, die die Insel vor sarazenischen Zeiten geschützt haben. Ein fabelhafter, goldener Sonnenuntergang verleiht der Landschaft einen romantischen Touch
Unser Öko-Hotel ist ein geselliger Öko-Retreat mit 4 unabhängigen Villen und 3 Cottage-Apartments mit einem gemeinsamen Speisesaal und einem Swimmingpool in den Bergen in der Nähe des ländlichen, traditionellen Dorfes Achlada - aus dem Mittelalter, aber nur 10 Minuten von der Strand von Agia Pelagia.

























Die Hauptattraktion der Mourtzanakis Residence ist ihre rustikale Umgebung. Wenn Sie sich wieder mit der Schönheit und Ruhe der Natur verbinden, ist es leicht, sich vom städtischen Stress zu entgiften. Und Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass Sie zu isoliert sind - der Strand von Agia Pelagia ist eine 10-minütige Autofahrt entfernt, während Kretas Hauptstadt Heraklion 18 km die Küste hinauf liegt, was Achlada zu einem guten Ausgangspunkt für den Besuch von Sehenswürdigkeiten auf Kreta und unzähligen Ökotourismusaktivitäten macht auf dieser tollen Insel angeboten.


• Begrüßung einer multikulturellen Atmosphäre, in der Menschen dauerhafte Freundschaften schließen - viele Gäste sind wiederkehrende Besucher
• Liegt im Zentrum von Kreta, ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge und Ausflüge nach ganz Kreta. Bietet absolute Ruhe und Entspannung. In der näheren Umgebung sowie auf der gesamten Insel Kreta gibt es viele Aktivitäten im Bereich Ökotourismus.
• Die umliegende unberührte Landschaft ist ideal zum Wandern und der Panoramablick ist fantastisch
• Das lockere Ambiente macht es ideal für Familien: Die Villen bieten Platz für 2-6 Personen und die Studio Apartments bieten Platz für 2-4 Personen. Einer der Pools ist nur für Kinder geeignet
• Sehr flexibel: Sie können zwischen Selbstversorger oder Halbpension wählen

Authorisiert von GNTO

(Griechische Nationale Tourismusorganisation)

Hotellizenznummer:
MH.TE 1039K10000026500

Mourtzanakis Umweltfreundliches Agrotourismus-Hotel - Außenansicht und Landschaft

Kreta Ökotourismus Urlaub: umweltfreundliche Ferienhäuser Villen

Von einer Geschichte ... zu einer Familie ... von einer Residenz ... zu DIR!

 

Aus einer Geschichte:

Kreta gilt als die Wiege der westlichen Zivilisation. Der Begriff „Minoisch“ wurde vom britischen Archäologen Sir geprägt Arthur Evans nach dem Mythos König Minos, dessen Palast der berühmte war Knossos.

Der Palast ist etwa 130 Meter von einer Seite entfernt und wurde seit der Römerzeit als Quelle des Mythos des Labyrinths vorgeschlagen, für das eine ausgearbeitete mazelike Struktur gebaut wurde König Minos von Kreta und vom legendären Kunsthandwerker entworfen Daedalus zu halten Minotaur, eine Kreatur, die halb Mensch und halb Stier war und schließlich vom athenischen Helden Theseus getötet wurde.

Im Mittelalter wurde Kreta von der Venezianer von dem Marquess of Montferrat.  Während der venezianischen Herrschaft erlebte Kreta eine spektakuläre kulturelle Renaissance, als ein Flüchtlingsstrom aus dem Osten ankam, insbesondere nach dem Fall von Konstantinopel im Jahre 1453 n. Chr

Candia - wie die Insel und ihre Hauptstadt den Venezianern bekannt waren - wurde zum Zentrum der byzantinischen und italienischen Renaissance, und die überwiegende Mehrheit der Kunst- und Architekturwerke, die heute mit der venezianischen Ära verbunden sind, entstand dort. Der große Maler Dhamaskinos, der nebenher studierte El Greco, (Domenicos Theotokopoulos) an der Schule von Ayia Ekatirini in Iraklion (Heraklion) und andere hoch angesehene Personen wie Marcos Mousouros und Vitsentzos Kornaroswaren auch Kinder von Kreta.

In dieser Zeit haben einige Einwohner beschlossen, ein Dorf an einem einzigartigen Ort mit Blick auf die bemerkenswerte Aussicht in einem Gebiet mit außergewöhnlichem Klima zu errichten. Das Dorf heißt Achlada. Achlada wird im Mittelalter zwischen 1577 und 1583 in mehreren Archiven erwähnt. Während der venezianischen Herrschaft war Achlada ein feudaler Besitz der Brüder Giorgio und Francisco Modinos.

Dieses schöne Dorf liegt in der Nähe des Dorfes Agia Pelagia, wo die Gegend reich an Vegetation ist, mit atemberaubenden Landschaften und vier verschiedenen Stränden. Heute ist Achlada ein idealer Ort für Besucher, um den städtischen Stress hinter sich zu lassen und die Schönheit und Ruhe der Natur und der Natur zu genießen Ökotourismus Outdoor-Aktivitäten in der Umgebung verfügbar.

Griechisches Feuer, zuerst von der verwendet Byzantinische Marine während der byzantinisch-arabischen Kriege.

zu einer Familie:

Die Familiengeschichte von Mourtzanakis auf Kreta reicht bis ins Jahr 961 zurück Sarazenen Herrschaft, und der Familie wurden Privilegien gewährt, die dem Adel vorbehalten waren. Im Laufe der Jahrhunderte ist die Familie nach Kleinasien, Ägypten, Libanon, Belgien und Frankreich ausgewandert.

Wir würden uns freuen, Sie in der Mourtzanakis Eco Hotel Residence begrüßen zu dürfen, wo Sie die traditionelle Gastfreundschaft Kretas in einer spektakulären Kulisse aus Frieden, Ruhe und einer wirklich atemberaubenden Landschaft erleben werden.

Lassen Sie sich von Natur, Geschichte und schönem Wetter vom Stress und der Belastung des städtischen Lebens entführen und genießen Sie gleichzeitig den Komfort und die Annehmlichkeiten des modernen Lebens in unserer Ökotourismus-Residenz inmitten einer mittelalterlichen Umgebung.

 

von einer Residenz:

 Die Mourtzanakis Residence bietet einen Panoramablick über die mittelalterliches Dorf Achlada und zum Meer dahinter die berühmten kretischen Berge, die die Insel vor sarazenischen Zeiten geschützt haben. Ein fabelhafter, goldener Sonnenuntergang verleiht der Landschaft einen romantischen Touch.

 

für dich:

 Das Mourtzanakis Ökotourismus Residenz Bietet Ihnen an:

  • Gemütliche und komfortable Residenz in ihren traditionellen vier Luxusvillen, komfortablen Maisonetten und Apartments
  • 10 Minuten Fahrt zu 4 atemberaubenden Stränden
  • 20 Autominuten vom Zentrum von Iraklion (Heraklion), der Hauptstadt Kretas, entfernt. Wir sind 25 km vom Flughafen Heraklion und dem Fährhafen entfernt.
  • Ein Paradies für Naturliebhaber
  • Das Hauptempfangsgebäude, in dem Sie in der Bibliothek lesen, sich mit anderen Gästen in der Lounge treffen oder sich entspannen und die Aussicht von der Terrasse unseres Öko-Tourismus-Resorts genießen können
  • Interessante Vorträge zur Geschichte Kretas
  • Gesprochene Sprachen: Griechisch, Englisch, Französisch und Arabisch

Eco Hotel - Angebotene Dienstleistungen

Dienstleistungen in unserem Ökotourismus Hotel
YOGA, Shiatsu & TAI CHI
Erfahren Sie mehr
AKTIVITÄTEN & TOUREN AUF KRETA
Erfahren Sie mehr
kretische Kochkurse
Erfahren Sie mehr
Schwimmbecken
Erfahren Sie mehr

Das Eco Hotel Mourtzanakis Family Resort freut sich, Sie auf CRETE Greece begrüßen zu dürfen!

Lokale Speisen und Rezepte

Wenig Angst, dass sein Essen jetzt aussah. Sehr ihr weibliches Mädchen, das sie mir gut machen. Es hat mich kaum immer gefesselt. Ein kurzes Dorf erhebt sich, das wir gezeigt haben.

WILLKOMMENSGETRÄNK

Lose John Poor das gleiche wie in dem Jahr, in dem wir es tun. Voll wie übrigens sogar der Seufzer. Extrem noch möbelfette Fragen sind jetzt nicht mehr vorhanden.

Öko Hotel Mourtzanakis

E-Mail: verwenden Sie die KONTAKTFORMULAR
TEL: +30.6947.387663 - Frau Kostaki Elli
www.EcotourismGreece.com

ANSCHRIFT:
Achlada Dorf
(Agia Pelagia Kreta)

KRETISCHE INSEL - GRIECHENLAND

GPS Koordinaten
Längengrad: 35.392659
Latitdue: 24.995032

Wir haben das ganze Jahr über geöffnet

Mo - Fr: 8:00 - 24:00
Sa - So: 10:00 - 19:00
KONTAKTIERE UNSUnterkunft buchen
ZauberstabBlatt
de_DEDeutsch
Linkedin Facebook pinterest Youtube rss Twitter instagram Facebook-leer RSS-leer linkedin-blank pinterest Youtube Twitter instagram

About Us - Mourtzanakis Ecotourism Residence - CRETE

About Us

Our Eco hotel has been present for over 12 years

Just 7km from Crete’s north coast, this welcoming Eco retreat still feels wonderfully remote, surrounded as it is by rugged rocky slopes and overlooking a 500-year-old olive grove. Set just outside the tiny rural village of Achlada, near Agia Pelagia, Crete, Greece
Family Mourtzanakis, Hotel Owner

4 COMFORTABLE VILLAS

4 spacious & comfortable Villas and 3 Studio Apartments centre on a communal living-and-dining space, plus a stone patio with 2 small swimming pools, and the sea provides a glorious blue backdrop to it all

3 MAISONETTES & APARTMENTS

3 Maisonettes & Apartments centre on a communal living-and-dining space, plus a stone patio with 2 small pools, and the sea provides a glorious blue backdrop
The Mourtzanakis Residence Ecotourism hotel enjoys panoramic views over the medieval village of Achlada and to the sea beyond, and the famous Cretan Mountains which have protected the island from Saracen times onwards. A fabulous, golden sunset adds a romantic touch to the scenery
Our Eco hotel is a sociable Eco-retreat of 4 villas and 3 maisonettes & apartments with a communal dining room and a swimming pool, set in the mountains near Achlada rural, traditional village - dating back to the medieval era, but only 10 minutes from the beach of Agia Pelagia area.

























The main appeal of Mourtzanakis Residence is its rustic setting. As you reconnect with the beauty and tranquility of nature, it is easy to detox from urban stress. And you don’t need to worry about being too isolated - Agia Pelagia beach is a 10-minute drive away, while Crete’s capital Heraklion lies 18km up the coast, making Achlada a good base for visiting attractionson Crete and an infinity of ecotourism activities offered on this great island.


• Welcoming multi-cultural atmosphere where people form lasting friendships - many guests are return visitors
• Lies in the center of Crete, an ideal base for excursions and trips to all Crete. Offers total peace and relaxation. There are lots of ecotourism activities available, in the nearby area as well as the whole island of Crete.
• The surrounding unspoiled countryside is ideal for hiking, and the panoramic views are fantastic
• The easygoing ambiance makes it ideal for families: Villas sleeps 2-6 and Studio Apartments sleep 2-4, plus one of the swimming pools is just for kids
• Very flexible: you can choose between self-catering or a half-board stay

Authorised by GNTO

(Hellenic National Tourism Organisation)

Hotel License Number:
MH.T.E. 1039K10000026500

Mourtzanakis Eco friendly agrotourism hotel - external view and the landscape

Crete ecotourism holidays: eco-friendly cottages villas

From a History... to a Family... from a Residence... to YOU !

 

From a History:

Crete is considered as the cradle of the Western Civilization. The term “Minoan” was coined by the British archaeologist Sir Arthur Evans after the mythic King Minos, whose palace was the renowned Knossos.

The palace is about 130 meters on a side and since the Roman period has been suggested as the source of the myth of the Labyrinth, an elaborated mazelike structure constructed for King Minos of Crete and designed by the legendary artificer Daedalus to hold the Minotaur, a creature that was half man and half bull and eventually killed by the Athenian hero Theseus.

During the medieval times, Crete was acquired by the Venetians from the Marquess of Montferrat.  During Venetian rule, Crete enjoyed a spectacular cultural renaissance, as a stream of refugees arrived from the east, especially after the fall of Constantinople in 1453 A.D.

Candia – as the island and its capital were known to the Venetians – became the centre of the Byzantine and Italian Renaissance, and the vast majority of works of art and architecture now associated with the Venetian era originated there.  The great painter, Dhamaskinos, who studied alongside El Greco, (Domenicos Theotokopoulos) at the school of Ayia Ekatirini in Iraklion (Heraklion) and other highly respected individuals, such as Marcos Mousouros and Vitsentzos Kornaros, were also children of Crete.

It was during this period that some inhabitants chose to build a village in a unique location that overlooks the remarkable view, situated in an area with an extraordinary climate.  The village is called Achlada.  Achlada is mentioned in several archives in the medieval ages between the years 1577 to 1583.  During Venetian rule, Achlada was a feudal estate of the brothers Giorgio and Francisco Modinos.

This beautiful village is located near the village of Agia Pelagia, where the area is rich in vegetation, with amazing landscapes and featuring four different beaches.  Today, Achlada is an ideal place for visitors to leave urban stress behind and enjoy the beauty and tranquillity of nature and the ecotourism outdoor activities available in the area.

Greek fire, first used by the Byzantine Navy during the Byzantine-Arab Wars.

to a Family:

The Mourtzanakis family history in Crete dates back to 961 A.D, after Saracens rule, and the family was granted privileges reserved for the nobility.  Over the centuries the family has migrated to Asia Minor, Egypt, Lebanon, Belgium and France.

We would be delighted to welcome you to the Mourtzanakis Eco Hotel Residence where you will experience the traditional hospitality of Crete in a spectacular setting of peace, tranquillity, and truly breathtaking scenery.

Let nature, history and beautiful weather transport you from the stress and strain of urban living, while enjoying all the comforts and amenities of modern life in our Ecotourism Residence set amidst medieval surroundings.

 

from a Residence:

 The Mourtzanakis Residence enjoys panoramic views over the medieval village of Achlada and to the sea beyond, the famous Cretan Mountains which have protected the island from Saracen times onwards.  A fabulous, golden sunset adds a romantic touch to the scenery.

 

to You:

 The Mourtzanakis Ecotourism Residence offers you:

  • Cosy & comfortable Residence in its traditional luxury four villas, comfortable maisonettes and apartments
  • 10 minute drive to 4 stunning beaches
  • 20 minute drive from the centre of Iraklion (Heraklion), capital of Crete. We are located 25km from the the airport of Heraklion and the ferry port.
  • A nature lovers paradise
  • The Main Reception Building where you can read in the Library, meet with other guests in the Lounge, or relax and enjoy the views from the Terrace of our Eco Tourism Resort
  • Interesting lectures on the history of Crete
  • Spoken languages: Greek, English, French and Arabic

Eco Hotel - Services Offered

services offered at our ecotourism hotel
Restaurant
Learn More
CAFE BAR
Learn More
YOGA, Shiatsu & TAI CHI
Learn More
ACTIVITIES & TOURS on CRETE
Learn More
cretan cooking classes
Learn More
swimming pools
Learn More

Eco Hotel Mourtzanakis Family Resort is looking forward to welcome you on CRETE Greece!

Local Food & Recipies

Little afraid its eat looked now. Very ye lady girl them good me make. It hardly cousin me always. An shortly village is raising we shewing replied.

WELCOME DRINK

Lose john poor same it case do year we. Full how way even the sigh. Extremely nor furniture fat questions now provision incommode preserved.

Eco Hotel Mourtzanakis

e-mail:  [email protected]
TEL:  +30.2810.812096
www.EcotourismGreece.com

POSTAL ADDRESS:
Achlada village, 71414
(Agia Pelagia Crete)
CRETE ISLAND - GREECE

GPS Coordinates
Longitude: 35.392659
Latitdue: 24.995032

We are open all year round

Mon - Fri: 8:00 - 24:00
Sat - Sun: 10:00 - 19:00
Book accommodation
magic-wandleaf
en_USEnglish
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram