Kretisches Essen & Gastronomie: Kretische Kochkurse

Erleben Sie die kretische Gastronomie
Kochkurs
Kretische Weinprobe
das kretische Olivenöl-Erlebnis

Kretische Diät: der Eckpfeiler der Mittelmeerdiät

Die kretische Diät

Die kretische Diät ist zum Synonym für die Mittelmeerdiät geworden, die als eine der gesündesten der Welt so viel Beachtung gefunden hat. Kreta war einer der ursprünglichen Orte, die im heute berühmten und noch andauernden Ort beobachtet wurden. Sieben-Länder-Studie von Dr. Ancel Keys begonnen in den späten 1950er Jahren, um die Rate von Herzerkrankungen bei verschiedenen Bevölkerungsgruppen zu dokumentieren.

WEITERLESEN...

= = = = = = = = =

Die kretische Diät: Die Geheimnisse seiner Herzgesundheit im Laufe der Zeit aufdecken

Von Rita E. Carey, MS, RD, CDE

Der heutige Ernährungsberater - Vol. 9 Nr. 8 S. 34

Studien haben lange untersucht, was es mit dem „mediterranen“ Essverhalten auf sich hat, das vor Herzkrankheiten schützt. Liegt die Antwort auf Kreta?

Kreta, der legendäre Geburtsort des Zeus, ist seit 8.000 Jahren Teil der Menschheitsgeschichte. Der paläolithische Mensch kam dort um 6000 v. Chr. An, und über Jahrtausende kamen Menschen aus einer Vielzahl von Kulturen - Minoer, Römer, Araber, Türken und andere -, um die oft wohlhabende und fruchtbare Insel zu erobern und zu kontrollieren. Vor ungefähr 40 Jahren Kreta wurde zum Geburtsort von etwas Neuem: der Mittelmeerdiät, ein herzgesundes Essverhalten, das für viele zur De-facto-Diät eines jeden geworden ist, der in Ländern lebt, die an das nördliche Mittelmeer grenzen.

WEITERLESEN...

Kretisches Essen, das Wunder der kretischen Ernährung

Kreter lebten von einem Subsistenzregime von wildes Grün und Gemüse, Früchte, Hülsenfrüchte, Brot und Gersten Zwieback, Körnerwenig Fleischprotein (meistens aus Fisch - seltene Verwendung von rotem Fleisch), Milchprodukte, Honig und viel von ihrem einheimischen Olivenöl.

Internationale Untersuchungen haben gezeigt, dass die kretische Diät den Menschen eine gute Gesundheit und ein langes Leben bietet.

Maria & Nikos Psilakis -
(Finden Sie das Buch auf Kretische Küche und Diät hier)

Siehe auch: Ökotourismus-Aktivitäten auf der Insel Kreta, Griechenland

www.EcotourismGreece.com
de_DEDeutsch
Linkedin Facebook pinterest Youtube rss Twitter instagram Facebook-leer RSS-leer linkedin-blank pinterest Youtube Twitter instagram

Cretan Food & Gastronomy: Cretan cooking lessons

experience the Cretan gastronomy
Cooking Class
Cretan Wine Tasting
the Cretan Olive Oil experience

Cretan Diet: the cornerstone of the Mediterranean Diet

The Cretan Diet

The Cretan Diet has become synonymous with the Mediterranean Diet, which has gained so much attention as one of the world’s most healthful. Crete was one of the original places observed in the now famous, and still ongoing, Seven-Countries Study begun by Dr. Ancel Keys in the late 1950s to document the rate of heart disease among several different populations.

READ MORE...

= = = = = = = = =

The Cretan Diet: Uncovering Its Heart Health Secrets Through the Ages

By Rita E. Carey, MS, RD, CDE

Today’s Dietitian - Vol. 9 No. 8 P. 34

Studies have long examined what it is about the “Mediterranean” eating pattern that protects against heart disease. Does the answer lie in Crete?

Crete, the legendary birthplace of Zeus, has been a part of human history for 8,000 years. Paleolithic man arrived there around 6000 BC, and over millennia, people from a wide variety of cultures—Minoans, Romans, Arabs, Turks, and others—came to conquer and control the often prosperous and fertile island. Roughly 40 years ago, Crete became the birthplace of something new: the Mediterranean diet, a heart-healthy eating pattern that has become, for many, the de facto diet of anyone living in countries bordering the northern Mediterranean Sea.

READ MORE...

Cretan food, the Miracle of the Cretan Diet

Cretans lived on a subsistence regimen of wild greens and vegetables, fruits, legumes, bread and barley rusks, grains, little meat protein (mostly from fish - rare use of red meat), dairy products, honey and plenty of their native olive oil.

International researches have shown that the Cretan Diet offers people good health and long life.

Maria & Nikos Psilakis -
(find the book on Cretan cooking and diet here)

See also: Ecotourism Activities on Crete island, Greece

www.EcotourismGreece.com
en_USEnglish
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram